Unsere Praxis

Unsere Praxis ist seit 1986 in der Nachbarschaft zum St. Johannes Krankenhaus Sieglar ansässig. Seit dem 01.01.2017 befinden wir uns im neuen Ärztehaus neben dem Krankenhaus. In heller und freundlicher Atmosphäre bieten die neuen Räumlichkeiten ausreichend Platz für eine optimale Versorgung unserer Patienten. Vor dem Gebäude finden sie ausreichend Parkmöglichkeiten. Der Zugang zu unserer Praxis im 1. Stock des Gebäudes ist über das Treppenhaus und einen Aufzug barrierefrei möglich.

Ärzte

Leitbild

Als Hausärzte verstehen wir uns als Lotse unserer Patienten im Gesundheitssystem. Wir stehen unseren Patienten für alle gesundheitlichen Fragen beratend zur Seite. Neben der Behandlung von Erkrankungen und der Gesundheitsvorsorge gehört dazu auch die Einleitung und Koordination erforderlicher weiterer Therapieschritte und Hilfsangebote.

Als Familienmediziner sehen wir unsere Patienten ganzheitlich als Menschen in ihrem sozialen Umfeld. Wir begleiten sie häufig über viele Jahre hinweg auch in schwierigen Lebenssituationen. Insbesondere liegt ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der Betreuung chronisch kranker Patienten die einer kontinuierlichen Therapie bedürfen. Dabei gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir Patienten die nicht in die Praxis kommen können auch zuhause aufsuchen.

Wir orientieren uns an den aktuellen schulmedizinischen Leitlinien und erarbeiten mit unseren Patienten gemeinsam ein Behandlungskonzept. Das Wohl aller Patienten steht dabei für uns an erster Stelle. Um dies zu gewährleisten verpflichten wir uns zu regelmäßigen Fortbildungen und sind als Lehrpraxis engagiert in der Weiterbildung für Studenten und angehende Allgemeinmediziner.

Medizinische Fachangestellte